Startschuss für den 4. Bildungsdurchgang

Der 4. Bildungsdurchgang, und damit der letzte im BIWAQ-Projekt „Begegnungsmarkt Oberland" – „Qualifizierung im Oberland", begann am 19.03.2018.

Bei der Informationsveranstaltung am 27.02.2018 wurde interessierten langzeitarbeitslosen Menschen das Projekt vorgestellt, Schwerpunkte der 32 wöchigen Qualifizierung benannt und auf Fragen der Anwesenden eingegangen. Die Resonanz war beeindruckend, eine Warteliste für nachrückende Teilnehmende musste angelegt werden.

So konnte auch dieser Durchgang mit nicht weniger als 15 Teilnehmenden die Arbeit in den Qualifizierungsfachbereichen „Produktionsabläufe in der Holz-, Kunststoff und Metallproduktion" und „Verpackung, Logistik und Versand" aufnehmen.

 Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden hart an der Verbesserung der Perspektiven für unsere Teilnehmenden arbeiten.